Gebetskalender

Sitemap

 

SPENDEN

 

 

VIKZ GEMEINDEPORTAL

 

 

HADSCH UND UMRA

 

 

VIKZ STERBEFONDS

 

Koordinationsrat der Muslime (KRM)

Der VIKZ ist Gründungsmitglied des Koordinationsrates der Muslime (KRM) in Deutschland. Gemeinsam mit der Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion (DITIB), dem Islamrat für die Bundesrepublik Deutschland (IRD) und dem Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) wurde der KRM am 11. April 2007 gegründet.Im Jahre 2019 kamen zwei weitere Dachverbände dazu.

 

Der VIKZ ist zudem Mitglied der Deutschen Islamkonferenz des Bundesinnenministeriums (DIK). Der Verband setzt sich dafür ein, dass der Islam und die Muslime zu einem vollständig akzeptierten Teil der deutschen Gesellschaft werden.

 

Weitere Informationen auf http://koordinationsrat.de

KRM - Pressemitteilungen

Zusammenstehen gegen Rassismus/ Spitzengespräch zwischen Koordinationsrat der Muslime und der EKD

Köln, 11.06.2020: Mit einem stillen Gebet für die Opfer von Rassismus und Hass ging heute das Spitzengespräch zwischen Vertreterinnen und Vertretern des Koordinationsrates der Muslime (KRM) und der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) zu Ende. Das Treffen fand aufgrund der Corona-Pandemie per Videokonferenz statt. Die jüngsten Proteste gegen Rassismus wurden als Teil einer größeren Anti-Rassismus-Debatte begrüßt, die dringend notwendig sei.

Weiterlesen …