VIKZ verurteilt Terroranschlag in Istanbul auf das Schärfste

Der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V. (VIKZ) verurteilt den Terroranschlag vom 12.01.2016 in Istanbul auf das Schärfste. Dabei wurden zehn Menschen kaltblütig ermordet und viele verletzt. Terror ist ein Anschlag auf das friedvolle gesellschaftliche Zusammenleben. Es ist ein Anschlag auf die Menschlichkeit.

Wir verurteilen diesen feigen terroristischen Anschlag auf das Schärfste. Unser Mitgefühl gilt den Opfern und den Hinterbliebenen. Wir wünschen den Verletzten schnelle Genesung.

Zusammenhalt in schwierigen Zeiten

Jährliches Spitzentreffen zwischen evangelischer Kirche und Koordinationsrat der Muslime in Köln Der christlich-muslimische Dialog findet derzeit in Deutschland unter erschwerten Bedingungen statt. Darüber waren sich die Vertreterinnen und Vertreter der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und des Koordinationsrates der Muslime (KRM) einig.