VIKZ verurteilt Terroranschlag in Istanbul auf das Schärfste

Der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V. (VIKZ) verurteilt den Terroranschlag vom 12.01.2016 in Istanbul auf das Schärfste. Dabei wurden zehn Menschen kaltblütig ermordet und viele verletzt. Terror ist ein Anschlag auf das friedvolle gesellschaftliche Zusammenleben. Es ist ein Anschlag auf die Menschlichkeit.

Wir verurteilen diesen feigen terroristischen Anschlag auf das Schärfste. Unser Mitgefühl gilt den Opfern und den Hinterbliebenen. Wir wünschen den Verletzten schnelle Genesung.

„Jeder Flüchtling ist zu allererst ein Mensch“ - Begegnung von EKD und KRM Delegation in München

Die leidvolle Situation der Flüchtlinge, die nach Europa und Deutschland kommen, stand im Mittelpunkt des diesjährigen Treffens zwischen Vertretern der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und dem Koordinationsrat der Muslime (KRM). Es könne nicht sein, dass Flüchtlinge in der öffentlichen Wahrnehmung nur in Zahlen oder vorrangig als Last wahrgenommen würden, betonten die Delegationen.