Bundespräsident Gauck empfängt Sprecher des Koordinationsrates der Muslime (KRM) Erol Pürlü

vikz

Köln - Am Dienstag, 10. Januar 2017, begrüßte der Bundespräsident Joachim Gauck neben Repräsentanten des öffentlichen Lebens rund 70 Bürgerinnen und Bürger aus allen Bundesländern zum Neujahrsempfang im Schloss Bellevue.

Der Sprecher des KRM Erol Pürlü war dort anwesend und überbrachte dem Bundespräsidenten die Grüße und besten Wünsche der islamischen Religionsgemeinschaften zum Neujahr. Die Einladung der Repräsentanten der islamischen Religionsgemeinschaften zum Neujahrsempfang ist mittlerweile zu einer guten Tradition im Bundespräsidialamt geworden.

Glaube beheimatet und öffnet: EKD und KRM erteilen Hass und Hetze eine Absage

Jährliches Spitzentreffen zwischen evangelischer Kirche und Koordinationsrat der Muslime in München, 03.07.2019- Vertreterinnen und Vertreter der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und des Koordinationsrates der Muslime (KRM) sind am Mittwoch in München zu ihrem jährlichen Gespräch zusammengekommen. Im Mittelpunkt stand dabei das Thema „Religiöse Heimat und Identität“.