VIKZ-Bundesvorstand für weitere drei Jahre bestätigt

Köln, 6.Februar 2017 - Der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V.  (VIKZ) wählte am vergangenen Sonntag, den 05. Februar, seinen neuen Bundesvorstand. Die ordentliche Delegiertenversammlung, an der Delegierte aus ganz Deutschland teilnahmen, fand in den Räumen der VIKZ-Zentrale in Köln statt.

Der bisherige Vorstand mit Mehmet Duran (Präsident), Mehmet Yilmaz (Vize-Präsident), Kazim Per (Vize-Präsident), Seyfi Ögütlü (Generalsekretär), Erdogan Özden (Schatzmeister) wurden durch die anwesenden Delegierten für weitere drei Jahre bestätigt. Als neues Vorstandsmitglied wurde der Kölner Unternehmer Ali Yilmaz gewählt.

Mehmet Duran bedankte sich bei allen Delegierten und Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit: „Ich danke allen für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich, gemeinsam mit Ihnen die Verbandsarbeit für die kommende Zeit fortzuführen.“

Koordinationsrat der Muslime gibt Beginn und Ende des Ramadanmonats 1440/ 2019 bekannt

Der Koordinationsrat der Muslime (KRM) gibt bekannt, dass der Monat Ramadan am 06. Mai 2019 beginnt und am 03. Juni 2019 endet. Das Ramadanfest, auch Eid –Ul-Fitr oder Ramazan Bayrami genannt, ist somit am 04.Juni 2019.