VIKZ wünscht allen Muslimen eine gesegnete Lailat al-Qadr

Köln, 21. Juni 2017 – Der Verband der Islamischen Kulturzentren (VIKZ) wünscht allen Muslimen eine gesegnete Lailat al-Qadr. Weltweit feiern Muslime die heutige Nacht, in welcher Prophet Muhammed (Friede sei mit Ihm) den heiligen Quran empfing.

In dieser besonderen „Nacht der Bestimmung“ begann die Offenbarung des heiligen Koran. Muslime begehen diese Nacht traditionell gemeinsam in der Moschee mit Rezitationen aus dem Koran, religiösen Gesängen und Gebeten. Die 97. Sure (al-Qadr) ist dieser Nacht gewidmet und bezeichnet sie wertvoller als 1000 Monate zusammen.

KRM verurteilt Anschläge auf mehrere Moscheegemeinden

Der KRM verurteilt die Anschläge auf mehrere Moscheegemeinden und ruft die Sicherheitsbehörden auf, die Sicherheit zu gewährleisten Köln: 24.01.2018: Der KRM ist besorgt über die neuerliche Serie von Angriffen auf türkischstämmige Moscheegemeinden. Die Kämpfe im Norden Syriens werden zum Anlass genommen, um vermehrt gegen türkische Einrichtungen und insbesondere Moscheen zu hetzen und den Terror nach Deutschland hinein zu tragen.