Anschlag in Nizza ist ein feiger Akt der Unmenschlichkeit

15. Juli 2016 – In der französischen Hafenstadt Nizza ist gestern Nacht ein 31-jähriger Mann mit einem LKW durch eine Menschenmenge gefahren und hat dabei mindestens 84 Menschen ermordet und viele weitere Menschen zum Teil schwer verletzt. Unter den Toten und Verletzten befinden sich auch viele Kinder.

Der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V. (VIKZ) verurteilt diesen feigen Akt des Terrors auf das Schärfste. Es ist ein kaltblütiger Anschlag auf die Menschlichkeit. Unser Mitgefühl gilt den Opfern und den Hinterbliebenen. Wir wünschen den Verletzten schnelle Genesung, den Familien sprechen wir unser herzliches Beileid aus und sind mit unseren Gedanken bei ihnen.

Gründung einer Christlich-Muslimischen Friedensinitiative - CMFI

Pressemitteilung zur Gründung einer Christlich-Muslimischen Friedensinitiative - CMFI   Christliche und muslimische Vereinigungen auf Bundesebene haben im März 2018 in Köln eine Christlich-Muslimische Friedensinitiative gegründet mit dem Ziel, ein Friedensnetzwerk der Religionen zu fördern. Einzige Voraussetzung für die Mitwirkung ist die Bereitschaft zu Dialog und Zusammenarbeit.