Bundespräsident Walter Steinmeier empfängt Sprecher des Koordinationsrates der Muslime (KRM) Erol Pürlü

Am Donnerstag, 10. Januar 2019, begrüßte der Bundespräsident Walter Steinmeier neben Repräsentanten des öffentlichen Lebens und des Bundeskabinetts Bürgerinnen und Bürger aus allen Bundesländern zum Neujahrsempfang im Schloss Bellevue.

tl_files/vikz/bilder/mail_55403_421703.jpg

Foto: © Bundesregierung / Steffen Kugler

Der amtierende Sprecher des KRM und Öffentlichkeitsbeauftragter des VIKZ Erol Pürlü übermittelte dem Bundespräsidenten die Grüße und besten Wünsche der islamischen Religionsgemeinschaften zum Neujahr. Die Einladung der Repräsentanten der islamischen Religionsgemeinschaften zum Neujahrsempfang ist mittlerweile eine Tradition im Bundespräsidialamt.

Zusammenhalt in schwierigen Zeiten

Jährliches Spitzentreffen zwischen evangelischer Kirche und Koordinationsrat der Muslime in Köln Der christlich-muslimische Dialog findet derzeit in Deutschland unter erschwerten Bedingungen statt. Darüber waren sich die Vertreterinnen und Vertreter der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und des Koordinationsrates der Muslime (KRM) einig.