Der EBKV erhält Computer von DIE PR-BERATER

Köln, 29. Juli 2011 – Der „Ehrenfelder Bildungs- und Kulturverein“ (EBKV) in Köln erhält eine Spende über vier gebrauchte Computer mit Flachbildschirmen von der Kölner Kommunikationsagentur DIE PR-BERATER. Der EBKV - ein Mitgliedsverein des VIKZ - bietet Hausaufgabenbetreuung und Computerkurse sowie verschiedene Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund an.
Mit der Sachspende unterstützen DIE PR-BERATER aktiv die lokale Bildungs- und Jugendarbeit. „Die Zukunft unseres Landes wird stark von den Kindern und Jugendlichen unserer Zeit bestimmt. Deshalb ist es umso wichtiger, diese entsprechend zu fördern. Wir freuen uns über das Engagement von DIE PR-BERATER und hoffen, dass sich andere Firmen ein Beispiel daran nehmen. Gemeinsam lassen sich die Bildungschancen für Schüler und Schülerinnen mit Migrationshintergrund erheblich leichter verbessern“, so Seyfi Ögütlü, Generalsekretär des VIKZ.

Zusammenhalt in schwierigen Zeiten

Jährliches Spitzentreffen zwischen evangelischer Kirche und Koordinationsrat der Muslime in Köln Der christlich-muslimische Dialog findet derzeit in Deutschland unter erschwerten Bedingungen statt. Darüber waren sich die Vertreterinnen und Vertreter der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und des Koordinationsrates der Muslime (KRM) einig.