Der EBKV erhält Computer von DIE PR-BERATER

Köln, 29. Juli 2011 – Der „Ehrenfelder Bildungs- und Kulturverein“ (EBKV) in Köln erhält eine Spende über vier gebrauchte Computer mit Flachbildschirmen von der Kölner Kommunikationsagentur DIE PR-BERATER. Der EBKV - ein Mitgliedsverein des VIKZ - bietet Hausaufgabenbetreuung und Computerkurse sowie verschiedene Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund an.
Mit der Sachspende unterstützen DIE PR-BERATER aktiv die lokale Bildungs- und Jugendarbeit. „Die Zukunft unseres Landes wird stark von den Kindern und Jugendlichen unserer Zeit bestimmt. Deshalb ist es umso wichtiger, diese entsprechend zu fördern. Wir freuen uns über das Engagement von DIE PR-BERATER und hoffen, dass sich andere Firmen ein Beispiel daran nehmen. Gemeinsam lassen sich die Bildungschancen für Schüler und Schülerinnen mit Migrationshintergrund erheblich leichter verbessern“, so Seyfi Ögütlü, Generalsekretär des VIKZ.

KRM Pressemitteilung zu Jerusalem Entscheidung der USA

Der KRM ist bestürzt über die Entscheidung der USA zu Jerusalem und fordert eine Allianz der Vernunft von der Staatengemeinschaft. Mit größter Besorgnis haben auch die Muslime in Deutschland die einseitige Entscheidung der USA, Jerusalem als Hauptstadt Israels anzuerkennen und ihre Botschaft dorthin zu verlegen aufgenommen. Diese Entscheidung ist nicht nur ein großer Hindernis auf dem Weg zu einem dauerhaften Frieden, sie birgt die Gefahr die bereits sehr instabile Situation im Nahen und Mittleren Osten noch weiter zu schwächen.