Der EBKV erhält Computer von DIE PR-BERATER

Köln, 29. Juli 2011 – Der „Ehrenfelder Bildungs- und Kulturverein“ (EBKV) in Köln erhält eine Spende über vier gebrauchte Computer mit Flachbildschirmen von der Kölner Kommunikationsagentur DIE PR-BERATER. Der EBKV - ein Mitgliedsverein des VIKZ - bietet Hausaufgabenbetreuung und Computerkurse sowie verschiedene Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund an.
Mit der Sachspende unterstützen DIE PR-BERATER aktiv die lokale Bildungs- und Jugendarbeit. „Die Zukunft unseres Landes wird stark von den Kindern und Jugendlichen unserer Zeit bestimmt. Deshalb ist es umso wichtiger, diese entsprechend zu fördern. Wir freuen uns über das Engagement von DIE PR-BERATER und hoffen, dass sich andere Firmen ein Beispiel daran nehmen. Gemeinsam lassen sich die Bildungschancen für Schüler und Schülerinnen mit Migrationshintergrund erheblich leichter verbessern“, so Seyfi Ögütlü, Generalsekretär des VIKZ.

„Jeder Flüchtling ist zu allererst ein Mensch“ - Begegnung von EKD und KRM Delegation in München

Die leidvolle Situation der Flüchtlinge, die nach Europa und Deutschland kommen, stand im Mittelpunkt des diesjährigen Treffens zwischen Vertretern der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und dem Koordinationsrat der Muslime (KRM). Es könne nicht sein, dass Flüchtlinge in der öffentlichen Wahrnehmung nur in Zahlen oder vorrangig als Last wahrgenommen würden, betonten die Delegationen.