Der EBKV erhält Computer von DIE PR-BERATER

Köln, 29. Juli 2011 – Der „Ehrenfelder Bildungs- und Kulturverein“ (EBKV) in Köln erhält eine Spende über vier gebrauchte Computer mit Flachbildschirmen von der Kölner Kommunikationsagentur DIE PR-BERATER. Der EBKV - ein Mitgliedsverein des VIKZ - bietet Hausaufgabenbetreuung und Computerkurse sowie verschiedene Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund an.
Mit der Sachspende unterstützen DIE PR-BERATER aktiv die lokale Bildungs- und Jugendarbeit. „Die Zukunft unseres Landes wird stark von den Kindern und Jugendlichen unserer Zeit bestimmt. Deshalb ist es umso wichtiger, diese entsprechend zu fördern. Wir freuen uns über das Engagement von DIE PR-BERATER und hoffen, dass sich andere Firmen ein Beispiel daran nehmen. Gemeinsam lassen sich die Bildungschancen für Schüler und Schülerinnen mit Migrationshintergrund erheblich leichter verbessern“, so Seyfi Ögütlü, Generalsekretär des VIKZ.

Gründung einer Christlich-Muslimischen Friedensinitiative - CMFI

Pressemitteilung zur Gründung einer Christlich-Muslimischen Friedensinitiative - CMFI   Christliche und muslimische Vereinigungen auf Bundesebene haben im März 2018 in Köln eine Christlich-Muslimische Friedensinitiative gegründet mit dem Ziel, ein Friedensnetzwerk der Religionen zu fördern. Einzige Voraussetzung für die Mitwirkung ist die Bereitschaft zu Dialog und Zusammenarbeit.