PARTIMO jetzt auch im Netz

Das Projekt PARTIMO des Verbands der Islamischen Kulturzentren (VIKZ) und der Otto Benecke Stiftung (OBS) hat seit heute seinen eigenen Internetauftritt. Unter www.projekt-partimo.de finden Besucher Informationen zu bevorstehenden und zurückliegenden Maßnahmen der verschiedenen Projektbereiche. Interessierte können unter anderem Dokumentationen der integrativen Jugendarbeit lesen und herunterladen oder sich über das neu gegründete Lesecafé in Duisburg informieren.

PARTIMO ist ein Tandemprojekt des in Köln beheimateten Verband der Islamischen Kulturzentren (VIKZ) und der in Bonn ansässigen Otto Benecke Stiftung (OBS). Es wird vom Ministerium für Familie, Senioren,  Frauen und Jugend gefördert. Oberstes Ziel von PARTIMO ist die Optimierung und Professionalisierung der Jugendarbeit des VIKZ.

KRM Pressemitteilung zu Jerusalem Entscheidung der USA

Der KRM ist bestürzt über die Entscheidung der USA zu Jerusalem und fordert eine Allianz der Vernunft von der Staatengemeinschaft. Mit größter Besorgnis haben auch die Muslime in Deutschland die einseitige Entscheidung der USA, Jerusalem als Hauptstadt Israels anzuerkennen und ihre Botschaft dorthin zu verlegen aufgenommen. Diese Entscheidung ist nicht nur ein großer Hindernis auf dem Weg zu einem dauerhaften Frieden, sie birgt die Gefahr die bereits sehr instabile Situation im Nahen und Mittleren Osten noch weiter zu schwächen.