Terminhinweis

VIKZ verschiebt Termin für Informationsveranstaltung

Duisburg Walsum, 22. Februar 2010

Der Kultureller Bildungsverein Walsum (Duisburg) e.V. und der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V. (VIKZ) verschieben die für den 27. Februar 2010 geplante Informationsveranstaltung zum neuen Kulturzentrum in Duisburg Walsum. Der Termin war aufgrund des öffentlichen Interesses kurzfristig anberaumt worden. Aus organisatorischen Gründen müssen Termin und Veranstaltungsort leider verschoben werden. Sowohl der Kultureller Bildungsverein Walsum (Duisburg) e.V. als auch die evangelische Kirchengemeinde Walsum-Vierlinden als Gastgeber mussten feststellen, dass die Informationsveranstaltung so kurzzeitig nicht organisiert werden konnte.

Der Verband lädt nun alle Walsumer Bürgerinnen und Bürger zur Informationsveranstaltung ein. Die Veranstaltung findet auf dem Grundstück statt, wo das neue Kulturzentrum entstehen soll.

Zeit: Samstag, 13. März 2010, 16:00 Uhr
Ort: Kultureller Bildungsverein Walsum (Duisburg) e.V.
Römerstr. 293-295 47178 Duisburg

Wir bitten Sie, den Terminhinweis bekannt zu geben. Wir freuen uns über Ihr Interesse. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

„Jeder Flüchtling ist zu allererst ein Mensch“ - Begegnung von EKD und KRM Delegation in München

Die leidvolle Situation der Flüchtlinge, die nach Europa und Deutschland kommen, stand im Mittelpunkt des diesjährigen Treffens zwischen Vertretern der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und dem Koordinationsrat der Muslime (KRM). Es könne nicht sein, dass Flüchtlinge in der öffentlichen Wahrnehmung nur in Zahlen oder vorrangig als Last wahrgenommen würden, betonten die Delegationen.