Terminhinweis

VIKZ informiert Bürgerinnen und Bürger über geplantes Kulturzentrum in Duisburg Walsum

26. Januar 2009

Der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V. (VIKZ) lädt am 27.Februar zu einer Informationsveranstaltung zum geplanten Kulturzentrum in Walsum ein. Anfang Januar reichte der Verband seinen neuen Bauantrag für das Kulturzentrum ein. Dabei griff er Bedenken und Sorgen der Öffentlichkeit und der Lokalpolitik auf und überarbeite deutlich seinen neuen Bauantrag.

Mit Blick auf die öffentlich geäußerten Einwände gegen das Kulturzentrum, wenden sich der VIKZ und der Kultureller Bildungsverein Walsum (Duisburg) e.V. mit einer Informationsveranstaltung an die Walsumer Bürgerinnen und Bürger. Der Verband wird sowohl über den Bau des Kulturzentrums als auch über den Verband und seine Tätigkeiten informieren:

Zeit: Samstag, 27. Februar, 16:00Uhr
Ort: Begegnungs- und Beratungszentrum der evangelischen Kirchengemeinde Walsum-Vierlinden Franz-Lenze-Platz 47 47178 Duisburg

Wir freuen uns über Ihr Interesse. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

„Jeder Flüchtling ist zu allererst ein Mensch“ - Begegnung von EKD und KRM Delegation in München

Die leidvolle Situation der Flüchtlinge, die nach Europa und Deutschland kommen, stand im Mittelpunkt des diesjährigen Treffens zwischen Vertretern der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und dem Koordinationsrat der Muslime (KRM). Es könne nicht sein, dass Flüchtlinge in der öffentlichen Wahrnehmung nur in Zahlen oder vorrangig als Last wahrgenommen würden, betonten die Delegationen.