VIKZ kondoliert den Angehörigen der Opfer der Flugkatastrophe in Südfrankreich

Gestern ist eine Linienmaschine der Fluggesellschaft Germanwings auf dem Flug von Barcelona nach Düsseldorf in Südfrankreich abgestürzt. Bei dem Unglück sind 150 Menschen tragisch ums Leben gekommen.

Der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V. hat die Nachricht mit Bestürzung aufgenommen und ist mit seinen Gedanken bei den Opfern und ihren Familien. Der VIKZ wünscht den Hinterbliebenen viel Kraft und Beistand in diesen schweren Zeiten.

Zusammenhalt in schwierigen Zeiten

Jährliches Spitzentreffen zwischen evangelischer Kirche und Koordinationsrat der Muslime in Köln Der christlich-muslimische Dialog findet derzeit in Deutschland unter erschwerten Bedingungen statt. Darüber waren sich die Vertreterinnen und Vertreter der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und des Koordinationsrates der Muslime (KRM) einig.