VIKZ kondoliert den Angehörigen der Opfer der Flugkatastrophe in Südfrankreich

Gestern ist eine Linienmaschine der Fluggesellschaft Germanwings auf dem Flug von Barcelona nach Düsseldorf in Südfrankreich abgestürzt. Bei dem Unglück sind 150 Menschen tragisch ums Leben gekommen.

Der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V. hat die Nachricht mit Bestürzung aufgenommen und ist mit seinen Gedanken bei den Opfern und ihren Familien. Der VIKZ wünscht den Hinterbliebenen viel Kraft und Beistand in diesen schweren Zeiten.

„Jeder Flüchtling ist zu allererst ein Mensch“ - Begegnung von EKD und KRM Delegation in München

Die leidvolle Situation der Flüchtlinge, die nach Europa und Deutschland kommen, stand im Mittelpunkt des diesjährigen Treffens zwischen Vertretern der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und dem Koordinationsrat der Muslime (KRM). Es könne nicht sein, dass Flüchtlinge in der öffentlichen Wahrnehmung nur in Zahlen oder vorrangig als Last wahrgenommen würden, betonten die Delegationen.