VIKZ ruft Muslime zur Landtagswahl in Niedersachsen auf

18. Januar 2013

Der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V. (VIKZ) ruft Muslime in Niedersachsen auf, sich an den Landtagswahlen am kommenden Sonntag, 20. Januar, zu beteiligen.

Ali Ataullah Demirezen, Präsident des VIKZ: „Wir Muslime als Teil dieser Gesellschaft müssen uns aktiv beteiligen, damit wir auch in der Politik wahrgenommen und unsere Stimmen gehört werden. Mit dem Wahlrecht besteht die Möglichkeit, aktiv Politik mitzugestalten und gesellschaftlich zu partizipieren. Es ist die demokratische Pflicht jedes Einzelnen wählen zu gehen.“

Gründung einer Christlich-Muslimischen Friedensinitiative - CMFI

Pressemitteilung zur Gründung einer Christlich-Muslimischen Friedensinitiative - CMFI   Christliche und muslimische Vereinigungen auf Bundesebene haben im März 2018 in Köln eine Christlich-Muslimische Friedensinitiative gegründet mit dem Ziel, ein Friedensnetzwerk der Religionen zu fördern. Einzige Voraussetzung für die Mitwirkung ist die Bereitschaft zu Dialog und Zusammenarbeit.