VIKZ verurteilt Anschläge von Brüssel auf das Schärfste

Köln, 23.03.2016: Der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V. (VIKZ) verurteilt die terroristischen Anschläge von Brüssel auf das Schärfste. Unschuldige Menschen wurden kaltblütig ermordet und viele verletzt. Die terroristischen Anschläge in Brüssel, Istanbul und Ankara und anderen Orten machen kein Halt vor Kindern, Frauen  oder älteren Menschen. Es ist ein Anschlag auf die ganze Menschheit. In derartigen schwierigen Zeiten gilt es noch mehr für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft zusammenzurücken.

Wir verurteilen diese feigen terroristischen Anschläge auf das Schärfste und sprechen den Belgiern unser Beileid aus. Unser Mitgefühl gilt den Opfern und den Hinterbliebenen. Wir wünschen den Verletzten schnelle Genesung.

Zusammenhalt in schwierigen Zeiten

Jährliches Spitzentreffen zwischen evangelischer Kirche und Koordinationsrat der Muslime in Köln Der christlich-muslimische Dialog findet derzeit in Deutschland unter erschwerten Bedingungen statt. Darüber waren sich die Vertreterinnen und Vertreter der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und des Koordinationsrates der Muslime (KRM) einig.