VIKZ verurteilt die terroristischen Anschläge von Paris

Der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V. (VIKZ) verurteilt die grausamen und terroristischen Anschläge von Paris, bei der unzählige Menschen getötet und verletzt wurden, auf das Schärfste. Sie sind ein Anschlag auf die Menschlichkeit. Terror ist Keimzelle von Zerstörung und Vernichtung, von Hass und Zwietracht. Sie steht im Widerspruch zu Gottes Barmherzigkeit.

Wir verurteilen diese terroristischen Anschläge auf das Schärfste. Unser Beileid und Mitgefühl gilt den Opfern und Hinterbliebenen.

Wir hoffen, dass in einer so schwierigen Zeit die französische Gesellschaft mit ihrer religiösen und ethnischen Pluralität zusammenhält und sich von Terroristen nicht polarisieren lässt.

„Jeder Flüchtling ist zu allererst ein Mensch“ - Begegnung von EKD und KRM Delegation in München

Die leidvolle Situation der Flüchtlinge, die nach Europa und Deutschland kommen, stand im Mittelpunkt des diesjährigen Treffens zwischen Vertretern der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und dem Koordinationsrat der Muslime (KRM). Es könne nicht sein, dass Flüchtlinge in der öffentlichen Wahrnehmung nur in Zahlen oder vorrangig als Last wahrgenommen würden, betonten die Delegationen.