VIKZ verurteilt Terroranschlag auf Istanbuler Flughafen auf das Schärfste

29. Juni 2016 – Am gestrigen Abend haben Selbstmordattentäter einen feigen Anschlag auf den Istanbuler Flughafen verübt. Bei der Detonation wurden 41 Menschen kaltblütig ermordet und 239 verletzt.

Der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V. (VIKZ) verurteilt den barbarischen Anschlag auf das Schärfste. Dies ist ein Anschlag auf die Menschlichkeit. Wir verurteilen den feigen terroristischen Akt auf das Schärfste. Unser Mitgefühl gilt den Opfern und den Hinterbliebenen. Wir wünschen den Verletzten schnelle Genesung, den Familien sprechen wir unser herzliches Beileid aus und teilen ihren Schmerz.

„Jeder Flüchtling ist zu allererst ein Mensch“ - Begegnung von EKD und KRM Delegation in München

Die leidvolle Situation der Flüchtlinge, die nach Europa und Deutschland kommen, stand im Mittelpunkt des diesjährigen Treffens zwischen Vertretern der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und dem Koordinationsrat der Muslime (KRM). Es könne nicht sein, dass Flüchtlinge in der öffentlichen Wahrnehmung nur in Zahlen oder vorrangig als Last wahrgenommen würden, betonten die Delegationen.