VIKZ verurteilt Terroranschlag auf Istanbuler Flughafen auf das Schärfste

29. Juni 2016 – Am gestrigen Abend haben Selbstmordattentäter einen feigen Anschlag auf den Istanbuler Flughafen verübt. Bei der Detonation wurden 41 Menschen kaltblütig ermordet und 239 verletzt.

Der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V. (VIKZ) verurteilt den barbarischen Anschlag auf das Schärfste. Dies ist ein Anschlag auf die Menschlichkeit. Wir verurteilen den feigen terroristischen Akt auf das Schärfste. Unser Mitgefühl gilt den Opfern und den Hinterbliebenen. Wir wünschen den Verletzten schnelle Genesung, den Familien sprechen wir unser herzliches Beileid aus und teilen ihren Schmerz.

Gründung einer Christlich-Muslimischen Friedensinitiative - CMFI

Pressemitteilung zur Gründung einer Christlich-Muslimischen Friedensinitiative - CMFI   Christliche und muslimische Vereinigungen auf Bundesebene haben im März 2018 in Köln eine Christlich-Muslimische Friedensinitiative gegründet mit dem Ziel, ein Friedensnetzwerk der Religionen zu fördern. Einzige Voraussetzung für die Mitwirkung ist die Bereitschaft zu Dialog und Zusammenarbeit.