VIKZ verurteilt Terroranschlag in Istanbul Beşiktaş auf das Schärfste

Köln, 11. Dezember 2016 -

Gestern Abend hat wieder einmal der Terror sein schreckliches Gesicht im Istanbuler Stadtteil Beşiktaş gezeigt. Zwei Selbstmordattentäter haben 44 Menschen mit in den Tod gerissen und mehr als 150 Menschen verletzt. Es vergeht leider kein Tag, an dem nicht Anschläge auf unschuldige Menschen und Gotteshäuser weltweit verübt werden. Die Weltzivilisation ist aufgerufen gemeinsam, geschlossen und entschlossen gegen den menschenverachtenden Terror vorzugehen.

Der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V. (VIKZ) verurteilt den barbarischen Terroranschlag in Istanbul Beşiktaş auf das Schärfste. Wir wünschen den Verstorbenen Gottes Segen und den Hinterbliebenen unser herzliches Beileid. Den Verwundeten wünschen wir schnelle Genesung.

„Jeder Flüchtling ist zu allererst ein Mensch“ - Begegnung von EKD und KRM Delegation in München

Die leidvolle Situation der Flüchtlinge, die nach Europa und Deutschland kommen, stand im Mittelpunkt des diesjährigen Treffens zwischen Vertretern der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und dem Koordinationsrat der Muslime (KRM). Es könne nicht sein, dass Flüchtlinge in der öffentlichen Wahrnehmung nur in Zahlen oder vorrangig als Last wahrgenommen würden, betonten die Delegationen.