VIKZ verurteilt Terroranschlag in Istanbul Beşiktaş auf das Schärfste

Köln, 11. Dezember 2016 -

Gestern Abend hat wieder einmal der Terror sein schreckliches Gesicht im Istanbuler Stadtteil Beşiktaş gezeigt. Zwei Selbstmordattentäter haben 44 Menschen mit in den Tod gerissen und mehr als 150 Menschen verletzt. Es vergeht leider kein Tag, an dem nicht Anschläge auf unschuldige Menschen und Gotteshäuser weltweit verübt werden. Die Weltzivilisation ist aufgerufen gemeinsam, geschlossen und entschlossen gegen den menschenverachtenden Terror vorzugehen.

Der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V. (VIKZ) verurteilt den barbarischen Terroranschlag in Istanbul Beşiktaş auf das Schärfste. Wir wünschen den Verstorbenen Gottes Segen und den Hinterbliebenen unser herzliches Beileid. Den Verwundeten wünschen wir schnelle Genesung.

Gründung einer Christlich-Muslimischen Friedensinitiative - CMFI

Pressemitteilung zur Gründung einer Christlich-Muslimischen Friedensinitiative - CMFI   Christliche und muslimische Vereinigungen auf Bundesebene haben im März 2018 in Köln eine Christlich-Muslimische Friedensinitiative gegründet mit dem Ziel, ein Friedensnetzwerk der Religionen zu fördern. Einzige Voraussetzung für die Mitwirkung ist die Bereitschaft zu Dialog und Zusammenarbeit.