VIKZ wählt neuen Vorstand

Köln, 06. Februar 2018 – Der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V.  (VIKZ) wählte am vergangenen Sonntag, den 04. Februar, einen neuen Bundesvorstand. Die Delegiertenversammlung, an der Delegierte aus ganz Deutschland teilnahmen, fand in den Räumen der VIKZ-Zentrale in Köln statt.

Ali Yılmaz (Präsident), Kazım Per (Vize-Präsident), Seyfi Ögütlü (Vize-Präsident), Tahsin Yazgan (Generalsekretär), Erdogan Özden (Schatzmeister) und Memduh Şen (Vorstandsmitglied) wurden zu neuen Vorstandmitgliedern gewählt.

Der Präsident Ali Yılmaz bedankte sich bei allen Delegierten für die Wahl: „Wir bedanken uns bei allen für das entgegengebrachte Vertrauen und auch für die Arbeit unserer Vorgänger. Wir freuen uns sehr, eine so ehrenvolle Aufgabe zu übernehmen.“

MENSCHEN MACHEN HEIMAT/EN : TAG DER OFFENEN MOSCHEEN am 3. OKTOBER

Köln, 01.10.2019: Der Tag der offenen Moschee (TOM) am 3. Oktober steht in diesem Jahr unter dem Motto: „Menschen machen Heimat/en“. Was ist „Heimat“? Ist sie nur der Ort, an dem wir unsere Kindheit und Jugend verbracht haben, wo unsere Familie, unsere Freunde leben? Für die einen ist Heimat das Land, aus dem die Eltern oder Großeltern stammen. Für andere ist Heimat überall dort, wo man sich zu Hause fühlt. Für manche ist Heimat eher spirituell und ein Ort, mit dem sie sich durch ihren Glauben verbunden fühlen.