VIKZ wählt neuen Vorstand

Köln, 06. Februar 2018 – Der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V.  (VIKZ) wählte am vergangenen Sonntag, den 04. Februar, einen neuen Bundesvorstand. Die Delegiertenversammlung, an der Delegierte aus ganz Deutschland teilnahmen, fand in den Räumen der VIKZ-Zentrale in Köln statt.

Ali Yılmaz (Präsident), Kazım Per (Vize-Präsident), Seyfi Ögütlü (Vize-Präsident), Tahsin Yazgan (Generalsekretär), Erdogan Özden (Schatzmeister) und Memduh Şen (Vorstandsmitglied) wurden zu neuen Vorstandmitgliedern gewählt.

Der Präsident Ali Yılmaz bedankte sich bei allen Delegierten für die Wahl: „Wir bedanken uns bei allen für das entgegengebrachte Vertrauen und auch für die Arbeit unserer Vorgänger. Wir freuen uns sehr, eine so ehrenvolle Aufgabe zu übernehmen.“

Koordinationsrat der Muslime gibt Beginn und Ende des Ramadanmonats 1440/ 2019 bekannt

Der Koordinationsrat der Muslime (KRM) gibt bekannt, dass der Monat Ramadan am 06. Mai 2019 beginnt und am 03. Juni 2019 endet. Das Ramadanfest, auch Eid –Ul-Fitr oder Ramazan Bayrami genannt, ist somit am 04.Juni 2019.