VIKZ wünscht allen Muslimen eine gesegnete Maulid-Nacht

Der Verband der Islamischen Kulturzentren (VIKZ) wünscht allen Muslimen eine gesegnete Maulid-Nacht. Heute Abend mit dem Sonnenuntergang feiern Muslime weltweit die Maulid-Nacht, die Geburtsnacht des Propheten Muhammed (Friede sei mit Ihm).

Nach dem Abendgebet werden in den Moscheen im Rahmen von Maulid-Zeremonien gemeinschaftliche Gebete, religiöse Loblieder und Predigten abgehalten. Alle Muslime sind herzlich zur Begehung dieser Nacht eingeladen.

Der VIKZ gratuliert allen Muslimen anlässlich der Geburt des Propheten.

Die Geburt unseres Propheten Muhammed (Friede sei mit Ihm) ist ein großes Ereignis für uns. Er ist in dieser Nacht als Prophet der Barmherzigkeit für alle Welten auf die Welt gekommen. Wir wünschen allen Muslimen eine gesegnete und friedvolle Maulid-Nacht.

Gründung einer Christlich-Muslimischen Friedensinitiative - CMFI

Pressemitteilung zur Gründung einer Christlich-Muslimischen Friedensinitiative - CMFI   Christliche und muslimische Vereinigungen auf Bundesebene haben im März 2018 in Köln eine Christlich-Muslimische Friedensinitiative gegründet mit dem Ziel, ein Friedensnetzwerk der Religionen zu fördern. Einzige Voraussetzung für die Mitwirkung ist die Bereitschaft zu Dialog und Zusammenarbeit.