Gebetskalender

Sitemap

 

SPENDEN

 

 

VIKZ GEMEINDEPORTAL

 

 

HADSCH UND UMRA

 

 

VIKZ STERBEFONDS

 

Veranstaltungen

VIKZ

Im Rahmen seiner Verbands- und Öffentlichkeitsarbeit organisiert der VIKZ regelmäßig Veranstaltungen. Der „Tag der offenen Moschee“, Fortbildungskurse, interkulturelle Dialogveranstaltungen und Iftar-Essen sind einige von diesen Veranstaltungen des Verbandes, welche alle interessierten Bürgern ermöglichen, einen Einblick in die Tätigkeit des Verbandes zu gewinnen.

Unter der Rubrik „Aktuelle Veranstaltungen“ können Sie in die Terminhinweise der künftigen Veranstaltungen einsehen.

KRM - Pressemitteilungen

Zusammenstehen gegen Rassismus/ Spitzengespräch zwischen Koordinationsrat der Muslime und der EKD

Köln, 11.06.2020: Mit einem stillen Gebet für die Opfer von Rassismus und Hass ging heute das Spitzengespräch zwischen Vertreterinnen und Vertretern des Koordinationsrates der Muslime (KRM) und der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) zu Ende. Das Treffen fand aufgrund der Corona-Pandemie per Videokonferenz statt. Die jüngsten Proteste gegen Rassismus wurden als Teil einer größeren Anti-Rassismus-Debatte begrüßt, die dringend notwendig sei.

Weiterlesen …