NEUE VERBANDSZENTRALE

Melatenerweg 18
www.camlicakitap.de

VIKZ verurteilt den Terroranschlag in Wien auf das Schärfste

03.11.2020 – Der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V. (VIKZ) verurteilt den feigen terroristischen Anschlag in Wien auf das Schärfste und spricht sein tiefstes Beileid dem Staate Österreich aus.

Unschuldige Menschen wurden kaltblütig ermordet und weitere verletzt. Terror macht kein Halt vor unschuldigem Leben und dem, was Menschen heilig ist. Terror hat keine Religion und ist ein Anschlag auf die ganze Menschheit.

Wir verurteilen diesen feigen terroristischen Anschlag auf das Schärfste und sprechen den Österreichern unser tiefstes Beileid aus. Unser Mitgefühl gilt den Opfern und den Hinterbliebenen. Wir wünschen den Verletzten schnelle Genesung.

Spirale des Hasses mit Frieden durchbrechen

Spirale des Hasses mit Frieden durchbrechen CMFD zu den Anschlägen in Frankreich und Österreich Ein Mann betritt eine Kirche in Nizza, ruft „Gott ist groß“ und sticht dann wahllos auf andere Besucher dieses Gotteshauses ein, die er nie zuvor gesehen hat. Welche Blasphemie. Was muss ein Mensch erlebt haben, um so weit herunterzukommen, um so sehr Gott zu verkennen. Als Christliche-Muslimische Friedensinitiative in Deutschland (CMFD) sind wir zutiefst betroffen und trauern um die Opfer der Gewalt von Paris und Nizza und jüngst in Wien.